Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Thursday, September 29, 2011

YouTuber für Wohltätigkeit: Stickaid 2011 - spendet für Unicef!

English version of this blog here.
______________________________




Alles, was Ihr über Stickaid 2011 wissen müsst!

... Äähm, Ihr habt keine Ahnung, wovon ich rede? 
Na, dann klickt mal den Play-Button des Videos
und lest meinen Blog - jetzt!

______________________________


Ich denke, jeder hier weiß, dass ich YouTube liebe. Na ja, ich würde vermutlich nicht zwei Channels dort unterhalten, wenn das nicht so wäre!

Aber es gibt Zeiten, da liebe ich YouTube sogar noch ein bisschen mehr als üblich ...

... und zwar dann, wenn YouTuber zusammenkommen, um etwas Besonderes zu tun, das etwas bewirken wird.

Und etwas wirklich sehr Besonderes steht am jetzt kommenden Wochenende an:

Am Samstag, den 1. Oktober 2011,
ab 13 Uhr deutscher Zeit
(= 12 Uhr britischer Zeit, 7 Uhr USA Ost / 4 Uhr USA West),
  wird Myles Dyer Gastgeber sein für
Stickaid 2011,
den diesjährigen 24-Stunden-Marathonevent live auf
Stickam,
wo zahlreiche YouTuber zusammenkommen,
um Spenden für Unicef zu sammeln!

 ______________________________


Okay, zugegeben: Englisch-Kenntnisse SIND von Vorteil bei dieser Sache, denn das Ganze spielt sich auf Englisch ab. Aber Spenden geht natürlich auch international - und so manches lässt sich auch nonverbal verstehen, also nur Mut!

Hier sind ein paar der YouTuber, die im offiziellen Line-up des Events geführt werden und die sich mit ihrem Talent für die gute Sache engagieren.

Zum Kennenlernen ihrer YouTube-Kanäle einfach auf den jeweiligen Namen klicken ... na, und vielleicht regt sich ja sogar Interesse, den einen oder anderen zu abonnieren?

Okay, war nur ein Gedanke, haha! Los geht's: 

Charlieissocoollike, Philip DeFranco, Alex Day, Sorted Food, Crabstickz, Liliesarelike, Wheezywaiter, Shane Dawson und noch viele mehr - mit Betonung auf "viele" ... okay okay, und auch Betonung auf "mehr" :-)!

______________________________


Also, ich hoffe, dass möglichst viele von Euch von Samstag auf Sonntag dabei sein werden, um Spaß zu haben bei Stickaid 2011, und vielleicht auch, um dabei zu helfen, Unicef zu unterstützen.

Hier sind alle Links, die Ihr braucht...

Online spenden:

Stickaid auf YouTube:

Stickaid auf Twitter:

Stickaid auf Facebook:

Stickaid auf Tumblr:

Stickaid T-Shirts:

Macht hier eine Videoantwort von 10 Sekunden oder länger:
und VYou wird dafür 0,25 $ spenden!

______________________________

No comments: