Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Thursday, September 8, 2011

Vater und Sohn

English version of this blog here.
______________________________


Vater (phoen-x) + Sohn (LSG)
FATHER AND SON

Text und Musik:
Cat Stevens
(Yusuf Islam)

______________________________


(Vater)
Es ist nicht die Zeit, um etwas zu ändern
Entspann Dich einfach, nimm es leicht.

Du bist noch jung, das ist nicht Deine Schuld
Es gibt so vieles, was Du noch lernen musst
Finde ein Mädchen, lass Dich nieder
Wenn Du willst, kannst Du heiraten
Schau mich an - ich bin alt, aber ich bin glücklich

Ich war einmal so wie Du jetzt

Und ich weiß, dass es nicht leicht ist
Ruhig zu sein, nachdem Du herausgefunden hast

Dass etwas vorgeht
Aber lass Dir Zeit, denke viel nach
Denke an all das, was Du hast
Denn Du wirst morgen noch hier sein

Aber Deine Träume vielleicht nicht

(Sohn)
Wie kann ich versuchen zu erklären

Wenn ich es tue, wendet er sich wieder ab
Es ist immer so gewesen, die gleiche alte Geschichte
Von dem Augenblick an, wo ich sprechen konnte

Wurde mir befohlen zuzuhören
Jetzt gibt es einen Weg, und ich weiß

Dass ich fortgehen muss
Ich weiß, ich muss gehen

(Vater)
 
Es ist nicht die Zeit, um etwas zu ändern
Entspann Dich einfach, nimm es leicht.

Du bist noch jung, das ist nicht Deine Schuld
Es gibt so vieles, was Du noch lernen musst
Finde ein Mädchen, lass Dich nieder
Wenn Du willst, kannst Du heiraten
Schau mich an - ich bin alt, aber ich bin glücklich

(Sohn)
Fort Fort Fort
Ich weiß ich muss
Diese Entscheidung alleine treffen - nein
 
(Sohn) 
All die Zeit, in der ich geweint habe

Und in der ich die Dinge, die ich gewusst habe
Für mich behielt ...
Es ist schwer, aber es ist noch schwerer

Es zu ignorieren
Wenn sie recht gehabt hätten, dann würde ich zustimmen

Aber sie sind es.
Sie wissen - ich nicht.
Jetzt ist da ein Weg, und ich weiß

Dass ich fortgehen muss
Ich weiß, ich muss gehen

(Vater)
Bleib Bleib Bleib
Warum musst Du gehen und
Diese Entscheidung alleine treffen?

______________________________

Abonniert phoen-x auf YouTube:

Besucht die Website von phoen-x:

______________________________

.

No comments: