Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Wednesday, August 3, 2011

Einer in einer Million: RainKnight137 auf Pottermore

English version of this blog here.
______________________________

(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Aha, so so, schau an ...

Willkommen auf Pottermore, Michael :-)!

Ja, in der Tat: Am dritten Tag der Challenge, die das Registrieren als Beta-Tester bei der bevorstehenden Online-Leseerfahrung für Joanne K. Rowlings Harry-Potter-Saga ermöglicht, habe ich es tatsächlich geschafft - und wurde so einer in einer Million.

Und als es dann daran ging, einen Benutzernamen für die Website auszusuchen, hatte ich nochmals Glück: Unter den fünf Namen, die mir angeboten wurden, war einer daruter, der quasi für mich maßgeschneidert war!

Und so möge ich nun fortan bekannt sein in der Welt von Pottermore als

RainKnight137

"Aha, RegenRitter137 auf Deutsch ... Und warum ist dieser Name maßgeschneidert?", fragt Ihr jetzt vielleicht. Die Antwort kommt in drei Teilen:

Ich liebe Regen ...

Ich liebe es, meinen großen Regenschirm dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin, und ihn auch zu benutzen - als Gehstock, und um mich bei Bedarf vor Regentropfen zu schützen ... oder um Schurken und Wegelagerer in die Flucht zu schlagen, haha!

Ich liebe Ritter - und das lässt meinen Regenschirm dann mehr zu einer Art Lanze werden (umim Bild zu bleiben) :-) ...

Und so wird ersichtlich, dass dies wirklich ein guter Name für mich ist ... Sogar wenn man bedenkt, dass die Rüstung eines Ritters irgendwann zu rosten anfängt, wenn er dauernd draußen im Regen ist - aber das, so denke ich, ist dann eben einfach der Lauf der Natur.

______________________________


Seid Ihr auch schon auf Pottermore?

Dann hinterlasst doch hier bitte
einen Kommentar mit Eurem Benutzernamen :-)!

______________________________
















______________________________

.

No comments: