Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Monday, May 16, 2011

The Bully Project (2011) - Join the Movement! (auf Deutsch)

Note: English version of this blog here.
______________________________


USA 2011

Dokumentation

Regie:
Lee Hirsch

The Bully Project
hatte Premiere beim

______________________________


"Ich hatte niemals echte Freunde, die zu mir gehalten und mir geholfen haben ..."

"Unter der Regie des mit dem Sundance- und dem Emmy-Award ausgezeichneten Filmemachers Lee Hirsch wurde  The Bully Project  eine wunderschöne cineastische und von den gezeigten Personen getragene Dokumentation.

Im Zentrum des Films stehen jene, die in dieser Sache viel aufs Spiel setzen,  und deren Geschichten jede eine andere Facette der amerikanischen Schülermobbing-Krise repräsentieren.

The Bully Project  folgt fünf Jugendlichen und Familien über die Dauer eines kompletten Schuljahrs hinweg. Die Geschichten schließen auch zwei Familien ein, die Kinder durch Selbstmord verloren haben, und eine Mutter, die abwarten muss, wie sich das Schicksal ihrer 14-jährigen Tochter entwickelt, die ins Gefängnis kam, weil sie eine Pistole mit in den Schulbus gebracht hatte.

Mit intimen Einblicken in das Zuhause der Jugendlichen, in Klassenzimmer, Schulkantinen und Rektorenbüros, bietet die Dokumentation Einsichten in die oftmals grausame Welt, in der sich das Leben von gemobbten Kindern abspielt. Während Lehrer, die Schulverwaltung, Kinder und Eltern darum ringen, Antworten zu finden, untersucht  The Bully Project  die verheerenden Auswirkungen von Mobbing, die in den Aussagen starker und beherzter Kinder und Jugendlicher zu Tage treten.

Durch die Kraft dieser Geschichten versucht der Film ein Katalysator zu werden für einen Wandel in der Art, wie wir mit Mobbing umgehen - wir, die Eltern, die Lehrer, die Kinder, und die Gesellschaft als Ganzes."

Quelle: http://thebullyproject.com/the-film.html 
Übersetzung: Michael Eckstorm
Viel an zusätzlicher Information auf der Website (in Englisch)

______________________________

Link zur offiziellen Website von

"Join the movement  -  schließt Euch der Bewegung an!"


______________________________


Bücher zum Thema Bullying / Mobbing:







______________________________

.

No comments: